
GIZ:
Religion matters.
Konzeptentwicklung, Gestaltung eines Logos und verschiedener PR-Materialien zur Kommunikation eines neuen Themenbereichs „Religion und nachhaltige Entwicklung“ – eine aktuelle Querschnittsaufgabe der GIZ.

Info-Mappe I
Als Cover zur Kommunikation der Inhalte, Aufgaben und Ziele von religion matters wurde eine Mappe für diverse Infomaterialien entwickelt.

Info-Mappe II
Die Texte und Grafiken auf der Info-Mappe vermitteln Basis-Informationen. Die Einstecklaschen erlauben nach Bedarf und Zielgruppe eine flexible Zusammenstellung unterschiedlicher Projektblätter.

Einladungs-Flyer.
Einladungen einer Veranstaltungsreihe.

Rollup-Displays.
Repräsentative, öffentlichkeitswirksame Rollup-Displays mit großflächigem Logo zur Verwendung auf Konferenzen, in Seminaren und bei Info-Veranstaltungen.

PaRD-Logo und
Konferenz-Website.
PaRD bedeutet: International Partnership on Religion and Sustainable Development und schafft einen Arbeitszusammenhang von FBOs, NGOs und staatlichen Akteuren. Ein Sekretariat koordiniert die weltweiten Aktivitäten. Konzept- und Logoentwicklung für PaRD sowie Gestaltung einer Konferenz-Website als erste, noch vorläufige Online-Präsenz des neuen Sekretariats.

Das Buch I.
Ein 160-seitiges Werk zur Thematik „Religion und nachhaltige Entwicklung“ in dem führende Persönlichkeiten der zehn wichtigsten Religionsgemeinschaften ihren Glauben und ihre Wertvorstellungen im Kontext nachhaltiger Entwicklung erläutern.

Das Buch II.
Voices from Religions on Sustainable Development.

PaRD-Präsentation.
Fokussiert auf vier Schwerpunkte kommuniziert eine animierte Powerpoint-Präsentation die Hintergründe, die Verantwortlichkeiten, die Aufgabenbereiche und die Ziele des PaRD-Sekretariats.