
Erzbistum Köln:
Interaktives Touren-Portal.
Zur stärkeren Anbindung jüngerer Zielgruppen und Familien an Kirche wurde ein interaktives Touren-Portal konzipiert und umgesetzt, mit dem Heimat und Kirche im Erzbistum Köln „erfahren“ werden. Die Geo-Daten der Touren können auf ein GPS-Gerät geladen werden, gleichzeitig sollen auch eigene Rad-Touren auf der Website eingestellt werden.

Fahrrad-Touren.
Inzwischen wurden über 65 Touren in verschiedenen Regionen des Erzbistums Köln auf die Website eingestellt und können mit dem Rad „erfahren“ werden.

Beispiel-Tour.
Die Tour „Die großen romanischen Kirchen in Köln“ führt zu den wichtigsten Kirchen dieser Epoche – eine spannende Rundfahrt durch Kölns Kirchengeschichte.

Info-Materialien.
Diverse Print-Materialien wie Info-Flyer, Touren-Folder, Ankündigungsplakate als flankierende PR-Maßnahmen zur Bewerbung der Website und der Fahrrad-Touren.

Touren-Folder.
Folder mit Landkarte und eingezeichneter Streckenführung sowie Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten für einige ausgewählte Fahrrad-Touren.

Messestand.
Repräsentativer Messestand im Erscheinungsbild der PR-Kampagne für Info-Veranstaltungen, Fahrrad- und Reise-Messen etc.